Nicole Horstkötter

Inhaberin be sustainable

 

Meine langjährigen Management-, Projekt-, Werbe-, Text- und Konzepterfahrungen aus verschiedenen Tätigkeiten in der privaten Wirtschaft sowie im öffentlichen Sektor kann ich seit der Gründung

von be sustainable ziel- und gewinnbringend einsetzen.

 

Davor verantwortete ich als Leiterin Kommunikation die Unternehmens-kommunikation sowie den Auftritt der Stadt Freiburg auf der Expo 2010

in Shanghai. Weitere Meilensteine waren die Beteiligung an der Konzeption des Vermarktungskonzeptes “Green City Freiburg” sowie

die Organisation diverser Konferenzen, Ausstellungen und Veran-staltungsformate im In- und Ausland. Schon zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn wurde ich mit der verantwortungsvollen Aufgabe der Marketingsbeauftragten der Niederlassungen Freiburg und im Anschluss München betraut. In dieser Funktion zeichnete ich sowohl

für das Budget, als auch die Planung und Durchführung sämtlicher Marketingmaßnahmen und aufwendiger Kampagnen verantwortlich.

 

Seit der Gründung von be sustainable 2012 arbeite ich als Unternehmerin mit den Schwerpunkten Markenstrategie, Kommunikationsberatung und -konzepte. Ein solides Netzwerk auf kommunaler, industrieller und institutioneller Seite ergänzen den reichen fachlichen Erfahrungsschatz. Mein Anspruch ist die optimale Ausschöpfung vorhandener finanzieller wie auch personeller Ressourcen in der Markenkommunikation. Dabei schätze ich besonders den Dialog mit allen am Projekt beteiligten Menschen, den Austausch, das gemeinsame Entwickeln von Strategien und Kommunikationslösungen.

 

Neben meiner unternehmerischen Tätigkeit engagiere ich mich ehrenamtlich im Förderverein Bürgerhaus Au und bin Mitglied im Freundeskreis der Wirtschaftsjunioren.

 

Erfahrung und Ausbildung

 

Seit 2012

 

 

  2011

-2008

 

 

  2008

-2000

 

  2000

-1994

 

 

  1994

-1988

Gründerin und Inhaberin

be sustainable

 

Leitung Kommunikation

Freiburg Wirtschaft Touristik und

Messe GmbH

 

Referat Internationale Projekte

Stadt Freiburg

 

Handelsmarketing Beauftragte

Daimler AG/Niederlassungen

Freiburg/München

 

Universität Tübingen

Diplom Volkswirtin

Fachlicher Schwerpunkt: Marketing

TELEFON  + 49 761 151 890 60

MAIL           info{at}be-sustainable{dot}de

Haus zur Medienwirtschaft

Guntramstraße 8

D- 79106 Freiburg